Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
riehemanns25.travel-and-cruise.overblog.com Reise / Kreuzfahrt / Schiffsreise / Norwegen, Ostsee ...

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.) erster Seetag und die Stadt Bergen

Heidrun Riehemann
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen

Der erste Seetag ist geradezu ideal, um erst einmal gemütlich zu frühstücken ,sich ein wenig auf dem Schiff umzusehen , etwas zu entspannen und die verschiedenen Aktivitäten zu erleben, die das Bordprogramm bereits am Abend zuvor angekündigt hat.

Der Himmel zeigt sich wolkig, aber immerhin ist es trocken. Aus dem Pooldeck schauen wir am Nachmittag den Eisschnitzern zu und können anschließend dem leckeren Kuchen-Buffet nicht widerstehen !

Wir verbringen einen ruhigen Seetag und nachdem wir uns am Mittag für das "La Vela "  entschieden haben , weil  nicht nur die Kinder die Pizza dort sehr mögen, essen wir im "Gosch" zu Abend - darauf haben wir uns schon lange gefreut ! Der Service ist perfekt, das Essen - wie immer - sehr lecker !

Im Theater stellt der Kapitän D. Papatsatsis seine Offiziere vor, bevor die Show " Luna " beginnt. Nach einem schönen ersten Seetag wiegen uns die Wellen angenehm in den Schlaf, während das Schiff die erste Stadt der Reise - Bergen - ansteuert.

 

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen

Bergen - die regenreichste Stadt Europas - empfängt uns auch bei dieser Tour mit angenehmen Temperaturen, meist blauem Himmel und Sonnenschein ! Unsere kleine Tochter möchte gleich nach dem Frühstück wieder in den Kids-Club gehen und so brechen wir zu dritt in die Stadt auf. Das Schiff liegt wieder im Containerhafen und so gibt es einen kostenlosen Shuttlebus, der uns zur Innenstadt bringt.

Ganz spontan überkommt mich auf Grund der idealen Wetterlage die Idee, gleich per Seilbahn auf den Ulriken zu fahren.Nahe der Tourist-Information steht der Oldtimer-Shuttlebus bereit und bringt die Besucher zur Talstation der Seilbahn. Zahlen kann man die Tickets per Kreditkarte.  An der Seilbahn-Station braucht man etwas Geduld - es ist schon recht großer Andrang an diesem Morgen. Die Seilbahnfahrt selbst ist schon ein Erlebnis - wenn auch für Leute mit Höhenangst auch mit einer gewissen Überwindung verbunden. In den Gondeln steht man - dafür ist schon während der Fahrt der Ausblick grandios ! Oben angekommen , ist es einfach phantastisch - die Aussicht , die Natur , viel Landschaft und schöne Wanderwege.Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall von Vorteil ! Wir verbringen ca. eineinhalb Stunden da oben, dann zeichnet sich jedoch ein Wetterumschwung ab und wir treten lieber die Talfahrt an.

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen

Wieder unten angekommen, bummeln wir durch die Altstadt zur Festung Bergenhus, gehen zum Fischmarkt, um auch da ein wenig zu Schlemmen und schauen uns nach ein paar Mitbringseln um . nachdem wir viele neue Eindrücke gewinnen konnten und eine schöne Zeit in Bergen verbracht haben, fahren wir zum Schiff zurück, um unsere Kleine wieder in Empfang zu nehmen und den Tag ruhig ausklingen zu lassen.

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen

Für das Abendessen nehmen wir uns heute nochmehr Zeit und genießen ein leckeres Menü im "Atlantik" . Anschließend schnuppern wir noch ein wenig Seeluft , wobei ein recht kräftiger und frischer Wind weht. Im Theater steht heute die Musical-Gala auf dem Programm , die wir uns gern ansehen. Danach noch ein Drink an der Bar und wir gehen zu Bett , denn am nächsten Morgen wollen wir sehr früh aufstehen , um die Einfahrt in den Geiranger nicht zu verpassen.

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt BergenZum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare